FANDOM

Kette
Kette
Anno Online

Anno online
Entwickler
Publisher

ANNO Online ist ein Free-to-play-Browserspiel in der Anno-Reihe. Es wurde am 15. August 2012 auf der Gamescom offiziel von Ubisoft vorgestellt. Die geschlossene Beta-Phase begann am 8. Oktober. Seit März 2013 ist das Spiel in einer offenen Beta verfügbar. Wie typisch für Spiele dieses Genres, verfügt auch ANNO Online über einen Ingame-Shop, welcher für Echtgeld, dem Spieler spielerische Vorteile gibt.

InformationenBearbeiten

SpielablaufBearbeiten

Konstruktion
Der Inhalt des Artikels stammt aus der Closed Beta von Anno Online und kann von der finalen Version abweichen.
Konstruktion

Serientypisch beginnt der Spieler auf einer leeren Inselwelt. Lord Richard Northburgh greift dabei dem Spieler unter die Arme, indem er Aufträge erteilt und die Siedlung Stück für Stück wächst. Wie in ANNO 1404 ist grade der Anfang sehr einfach gehalten. Ziel ist es die leere Insel in eine riesige Metropole zuverwandeln. Browserspiel-Typisch ist die Tatsache das Produktionsgebäude, ihre Waren immer in einer bestimmten Zeit produzieren. So braucht zum Beispiel der Holzfäller eine Minute und 45 Sekunden um ein Holz zu produzieren.

Ingame-ShopBearbeiten

Für Echtgeld kann der Spieler im Ingame-Shop von ANNO Online "Rubine" erwerben und diese in besondere Items umwandeln. Hierzu zählen kostenlose Rohstoffe, zustätzliche Goldmünzen oder verkürtzte Wartezeiten.

Externe Links Bearbeiten