FANDOM

Hier sind alle Computergegner und neutrale Kräfte in Anno 1404 zu finden.

Computergegner Bearbeiten

Leicht Bearbeiten

Leif Jorgensen Bearbeiten

Leif Jorgensen Portrait
Leif Jorgensen ist fast noch ein Kind, sodass er kaum in der Lage ist, eine Stadt zu leiten. Dementsprechend ist er auf seine freundlichen Nachbarn angewiesen. Er unterschreibt schnell Verträge und leiht seinen Freunden ohne Nörgeleien Geld. Trotz seines nervigen Auftretens ist Leif ein guter Junge.

Große Angst hat Leif vor den machthungrigen Aggressoren, die den kleinen Leif als leichte Beute betrachten und keine Gewissenskämpfe haben, bevor sie seine Stadt dem Erdboden gleichmachen.

In Anno 1404 Venedig verliebt sich Leif in Baronessa Constanza Zanchi, die die Avancen ihrers Liebhabers nicht erwidert. In ihren Augen ist Leif kein standesgerechter Geselle für sie.

In „Schlüssel der Macht“ steckt Leif erneut in der Klemme: Garibaldi hat es auf den Stadtschlüssel seiner Siedlung abgesehen.

Leifs Unbeholfenheit liegt anscheinend in der Familie: Auch sein Nachfahre Hendrik Jorgensen hat es der Poesie verschlagen, stößt bei seinem Publikum auch auf eingeschränkten Jubel. Tilda Jorgensen, eine Nachfahrin der beiden, widmet sich nicht mehr der Kunst, sondern dem Naturschutz.

Hildegard von Lewenstein Bearbeiten

Hildegard von Lewenstein ist ein Nonne und teilt gerne ihre Lebensweisheiten. Sie kümmert sie besonders gut um arme Menschen, insbesondere Bettler.

Willem van der Mark Bearbeiten

Mittel Bearbeiten

Schwer Bearbeiten

In Anno 1404 gibt es 9 Computergegner, die auf anderen Inseln siedeln und Städte errichten.

Neutrale Inseln Bearbeiten

Neutrale Inseln verkaufen Waren und Items und bieten Auträge an. Sie können nicht besiegt werden.

Neutrale Gebäude Bearbeiten

Neutrale Gebäude können auf Inseln erscheinen, wo sie dem Spieler verschiedene Boni gewähren.