FANDOM

Kette
Kette
Kardinal Lucius

Kardinal Lucius Mitspielerbild
Verhalten
Aggressor
Schwierigkeit
schwer
Wappen/Farbe
Wappen Kardinal Lucius / dunkelrot
„Mein Augenlicht ist erloschen, und doch sehe ich bis auf den Grund Eurer Seele hinab.“

Kardinal Lucius ist der schwierigste Computergegner von Anno 1404. Gleichzeitig ist er der Hauptgegner in der Kampagne von Anno 1404. Er ist der Kirche verpflichtet und versucht aus allen Situationen, seinen eigenden Vorteil zuziehen. Einer seiner Handlanger ist Guy Forcas.

Wappen Kardinal Lucius Hintergrund Wappen Kardinal Lucius Bearbeiten

Kardinal Lucius vertritt die katholische Kirche mit konventionellen Tugenden. Er toleriert keine andere Religion als das Christentum. Anders als die anderen Geistlichen wie Hildegard von Lewenstein spielt Lucius gerne die Macht der Kirche aus. So erhebt er ungefragt Besitzansprüche als wären sie eine Selbstverständlichkeit und zögert nicht, andere Mitspieler mit seinem Militär aus dem Weg zu räumen.

Lucius verachtet die morgenländliche Kuktur, auch wenn einige Niederlassungen im Orient unterhält. Von dort lässt er fernöstliche Handelsgüter wie Seide und Quartz in die Heimat bringen.

Generell tritt Lucius alles andere als barmherzig auf und versteht es, schwächeren Parteien Angst einzuflößen.

Machen glauben, Lucius sei dem Wahnsinn verfallen und verwenden deswegen häufig den Vergleich mit dem „Wolf im blutroten Talar“.

Es gibt kaum etwas, was bei Lucius punkten kann. Lediglich Tuniere und gute Handelsbeziehungen bringen ein wenig Ruf bei Lucius. Bullen-Items verhindern nicht eine Kriegserklärung, sondern verschieben diese nur. Befindet man sich erst einmal mit Lucius im Krieg, kann man sich auf einen gnadenlosen Krieg gefasst machen.